Individuelle Beratung
- Hausbesuche
Viele „Verhaltensoriginalitäten“ des Hundes aber auch Probleme in der Mensch-Hund-Beziehung haben ihre Ausgangslage im häuslichen Bereich. Deshalb empfiehlt es sich, genau dort im Training anzusetzen um an der Basis des eigentlichen Problems arbeiten zu können. Gerne komme ich zu Euch nach Hause und nehme mir Zeit für eine ausführliche Analyse.
- Beratungsgespräch
Du stehst vor der Entscheidung, einen Hund in Dein Leben zu holen, einem Hund ein Zuhause zu schenken? Du willst bereits im Vorfeld Fragen klären? Gerne kommen ich auch dazu, zu Euch nach Hause, um in Ruhe Eure Fragen zu klären und Euch bei der Wahl (Rasse, Welpe oder Übernahme eines erwachsenen Hundes aus dem Tierschutz) zu beraten. Auch gebe ich Euch erste Empfehlungen an die Hand um Euch eine gute Basis für eine erfüllte und ausgeglichene Mensch-Hund-Beziehung zu ermöglichen.
- Einzelstunden
Einzelstunden empfehlen sich immer dann, wenn der Hund oder auch der Mensch noch nicht in der Lage ist, sich in der Gruppe zu konzentrieren. Ebenso können Einzelstunden Euch helfen Eure individuellen Ziele zu finden, zu formulieren und euch den Weg zum Erreichen der Ziele bahnen. In diesen Einzelstunden, welche ich auch in einem attraktiven Sparpaket anbieten, habt ihr den Trainer ganz für Euch alleine und könnt allumfassend angeleitet und beraten werden. Themen der Einzelstunden können angefangen vom Umgang mit dem Klicker und dessen Einsatz, über die Grunderziehung bis zur Verhaltensberatung bzw. dem Training von „verhaltensoriginellen“ Hunden sein.
- Verhaltensberatung
Immer mehr wird im Hundetraining vom Problemhund gesprochen, ich mag dieses Wort Problem weder in der Kindererziehung, in der Partnerschaft noch in der Hundeerziehung. Problematisches Hundeverhalten ist in den meisten Fällen ein Hilferuf aufgrund von Missverständnissen in der Kommunikation zwischen Hund und Halter und / oder gesundheitlichen Problemen (Schmerzen, Hormone u.a.) Wir müssen lernen hinzusehen und zuzuhören. Das Zitat eines Topmanagers, namens Herbert Gienow bringt es auf den Punkt:
„Das Wort „Problem“ würde ich am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen „Aufgabe“ sagt, schafft Mut.“
Wollen wir uns der Aufgabe stellen und mit Mut unseren verzweifelten Vierbeinern helfen, Ihnen den Weg bahnen für ein zufriedenes und erfülltes Hundeleben.